Verkaufsbedingungen

Allgemeine Verkaufsbedingungen, gültig ab 03/10/2024.

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für jede Bestellung, die auf der Website www.fissore.com von Fissore S.p.A. übermittelt wird.

Die "Bestellbestätigung" durch den Käufer bedeutet die bedingungslose Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen, die allen vorherigen oder spezifischen Versionen des Käufers vorgehen, einschließlich des Austauschs von E-Mails.

Die Verkaufsbedingungen können jederzeit geändert werden. Etwaige Änderungen und/oder neue Bedingungen treten mit ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft. Sie sind daher eingeladen, regelmäßig auf die Website zuzugreifen und vor jedem Kauf die aktuellste Version der Verkaufsbedingungen zu konsultieren.

Bestellungen

PRODUKTANGEBOT

Im Falle einer genehmigten Transaktion mit der Zahlungskarte durch den sicheren Dienst CartaSi X-Pay wird die Bestellung am nächsten Arbeitstag nach dem erfolgreichen Zahlungseingang bearbeitet. Alle Informationen zu den Produktangeboten, die auf dieser Website im E-Commerce-Bereich präsentiert werden, gelten innerhalb der verfügbaren Lagerbestände und vorbehaltlich der Verfügbarkeit bei den Lieferanten. Die Produkte werden so genau wie möglich präsentiert. Für jedes Produkt im elektronischen Katalog namens E-Commerce-Bereich werden Preis, Verfügbarkeit und Gewicht jeder kaufbaren Einheit angegeben. Bei Fliesen, Mosaiken und Parkett beziehen sich Gewicht und Preis auf 1 m² des Produkts.

Die auf der Website angebotenen Produkte sind in begrenzter Anzahl verfügbar. Es kann daher vorkommen, auch aufgrund der Möglichkeit, dass mehrere Benutzer gleichzeitig dasselbe Produkt kaufen, dass das bestellte Produkt nach der Übermittlung der Bestellung nicht mehr verfügbar ist.

Der Käufer wird im Falle der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts informiert. In diesem Fall haben Sie das Recht, den Kaufvertrag zu lösen. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Verkäufer vor der Auflösung des Vertrags das Recht hat, folgende Maßnahmen zu ergreifen:

Wenn eine Wiederauffüllung nicht möglich ist, wird der Verkäufer ein anderes Produkt von gleichem oder höherem Wert liefern, nach vorheriger Zahlung, in letzterem Fall des Differenzbetrags und nach ausdrücklicher Zustimmung des Benutzers.

Wenn eine Wiederauffüllung möglich ist, wird eine Verlängerung der Lieferfrist angeboten, die vom Verkäufer mit Angabe des neuen Liefertermins angegeben wird.

Wenn eine Rückerstattung für den Kauf von Produkten, die dann nicht verfügbar waren, beantragt wird, erfolgt die Rückerstattung durch den Verkäufer innerhalb einer Frist von maximal 10 Tagen.

FLIESEN- UND PARKETTMUSTER

Um bei der Auswahl des gewünschten Produkts zu helfen, können Sie über den Online-Kaufvorgang ein Muster der Fliesen und Parkettböden anfordern, die Sie im E-Commerce-Bereich dieser Website finden. Die Lieferung dieser Muster kann zusammen mit den anderen bestellten Produkten im gleichen E-Commerce-Bereich der Website erfolgen. Die Versandkosten für diese Muster werden basierend auf dem Gewicht des Musters berechnet und tragen, wenn sie zusammen mit anderen Produkten angefordert werden, zur Gesamtsumme der Versandkosten bei.

Die auf der Website vorhandenen Bilder und Beschreibungen sind rein indikativ. Die Farben können aufgrund der Einstellungen der von Ihnen verwendeten Computersysteme oder Computer von den tatsächlichen Farben abweichen.

AKZEPTANZ DER BESTELLUNG

Die Bestellung bleibt für den Käufer ab dem Zeitpunkt der "Bestellbestätigung" bindend.

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Wenn Fissore SpA nach 7 Tagen ab dem Bestellzeitpunkt keine Zahlung erhält, wird die Bestellung als storniert betrachtet.

Preis und Zahlung

PRODUKTPREIS

Die Preise der Produkte sind in Euro inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Die auf dieser Website angezeigten Preise gelten ausschließlich für den Online-Kauf und können von den Preisen abweichen, die in unserem Hauptsitz und Showroom Fissore Ceramiche - Moncalieri (TO) praktiziert werden.

LIEFERKOSTEN

Die Transportkosten werden automatisch basierend auf dem Gewicht der Artikel in der Bestellung und dem Bestimmungsort berechnet. Die Versandkosten werden in der Endzusammenfassung VOR dem tatsächlichen Abschluss des Kaufvorgangs angezeigt.

Der Versandkosten (auch wenn er kostenlos ist) wird für die Entladung des Materials auf Straßenebene vor der Hausnummer berechnet. Unsere Kuriere liefern mit Lastwagen, die mit einer hydraulischen Hebebühne und einem 12 m langen und 2,4 m breiten Transpallet ausgestattet sind, daher muss der Verbraucher angeben, falls die Straße in der Bestellung die Lieferung mit einem Fahrzeug dieser Größe nicht zulässt oder es irgendwelche Einschränkungen gibt, die das Erreichen der Hausnummer verhindern. Die Fissore Spa behält sich das Recht vor, die Versandkosten neu zu berechnen. Etwaige zusätzliche Kosten aufgrund der oben genannten Gründe werden dem Käufer in Rechnung gestellt. ZAHLUNG Die Zahlung muss gleichzeitig mit der Bestellung per Banküberweisung, Kreditkarte oder PayPal-Konto erfolgen. Bei Zahlung per Banküberweisung für Steuerabzüge wird gebeten, auf die Rechnung nach Bestätigung der Bestellung zu warten, die per E-Mail gesendet wird. Lieferung und Rückgabe LIEFERMODUS Unbeschadet der allgemeinen Höchstgrenze gemäß Art. 6 des D.Lgv. Nr. 185/1999 wird die bestellte Ware dem Verbraucher innerhalb von 4 Arbeitstagen nach dem Arbeitstag, der auf den Eingang der Zahlungsbestätigung für die Ware folgt, geliefert, ohne dass Verzögerungen einen Grund für den Rücktritt vom Vertrag darstellen oder Ansprüche auf Entschädigung begründen können, es sei denn, dies ist gemäß dem genannten Art. 6 des D.Lgv. Nr. 185/1999 vorgesehen. Mit der Veröffentlichung der Aufschrift "Lieferung in 2-3 Tagen" gibt Fissore SpA die Verfügbarkeit der Produkte an, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Online-Katalog in ihren Lagern vorhanden sind. Wenn alle bestellten Produkte sofort verfügbar sind, wird die Ware sofort nach Erhalt des Bestellbetrags einschließlich der Versandkosten vom Kurier übernommen und innerhalb von 3-4 Arbeitstagen, also ohne Samstag, Sonntag und nationale Feiertage, an die im Auftrag angegebene Adresse geliefert. Wenn eines oder mehrere Produkte der Bestellung nicht sofort verfügbar sind, wird die Bestellung, auch wenn sie bezahlt ist, erst bearbeitet, wenn die gesamte Ware verfügbar ist. Das Personal von Fissore SpA wird den Kunden jedoch über mögliche Verzögerungen bei der Lieferung informieren. In jedem Fall kann Fissore nicht garantieren, dass Nachbestellungen von ausverkauften Chargen bearbeitet werden können, in diesem Fall wird der Verbraucher informiert und die bereits gezahlten Beträge gemäß Art. 6 Nr. 2 des D.Lgv. Nr. 185/1999 erstattet. ENTGEGENNAMEN UND BESCHWERDEN Der Käufer muss bei Lieferung alle erforderlichen Inspektionen durchführen, um eventuelle Schäden, fehlende Pakete, Mängel oder andere offensichtliche Mängel oder Nichtkonformitäten der gelieferten Produkte mit seiner Bestellung festzustellen. Der Käufer muss insbesondere überprüfen, ob die Anzahl der Pakete mit der auf dem Lieferschein angegebenen übereinstimmt und der Zustand der Verpackungen, die intakt sein müssen. Bei Lieferung muss der Käufer mit "unter Vorbehalt der Prüfung" unterschreiben. Wenn ein Schaden am äußeren Verpackungsmaterial klar sichtbar ist, muss der Käufer detaillierte Informationen darüber hinzufügen, was beschädigt ist. Etwaige beschädigte Ware muss innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung per E-Mail an assistenza@fissore.com gemeldet werden, wobei Fotos des gesamten Paletts mit dem beschädigten Material darauf mit sichtbarer Schrumpffolie beigefügt werden müssen, damit die deklarierte Menge auf den Fotos erkennbar und zählbar ist. Anfragen zur Ersatzlieferung und/oder Rückerstattung, die diese Anforderungen nicht erfüllen, werden nicht bearbeitet. Der Käufer muss außerdem angeben, ob er die Nachbestellung des beschädigten Materials oder die Rückerstattung des Wertes bevorzugt.VERANTWORTLICHKEIT Fissore SpA übernimmt keine Verantwortung für Störungen aufgrund höherer Gewalt wie Unfälle, Explosionen, Brände, Unruhen, Streiks, Erdbeben, Überschwemmungen, Schäden an Computersystemen, Systemausfälle und ähnliche Ereignisse, die die Vertragserfüllung teilweise oder vollständig verhindern könnten. Fissore SpA haftet nicht für Schäden, Verluste und/oder Kosten aufgrund der Nichterfüllung des Vertrags aufgrund der oben genannten Gründe. Der Verbraucher hat nur Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Preises. Ebenso ist Fissore SpA nicht verantwortlich für den betrügerischen und unrechtmäßigen Gebrauch von Kreditkarten, Schecks und anderen Zahlungsmitteln. Fissore SpA hat zu keinem Zeitpunkt während des Kaufvorgangs Zugriff auf die Kreditkartennummer des Verbrauchers, die über eine geschützte Verbindung direkt an die Bank übermittelt wird. PRODUKTGARANTIE Fissore SpA vertreibt qualitativ hochwertige Produkte, für die die gesetzlich vorgesehene Garantie direkt von den Herstellern bereitgestellt wird. Die Garantiebedingungen und die Anwendungsmodalitäten der Garantie werden vom Hersteller zusammen mit dem Produkt angegeben und hervorgehoben. Etwaige Produktionsfehler müssen vor der Montage gemeldet werden. GESETZLICHE GARANTIEN Die Produkte sind gemäß den Bestimmungen des Verbrauchergesetzbuchs und des Zivilgesetzbuchs gegen etwaige Konformitätsfehler und versteckte Mängel garantiert. Die Gewährleistungsfrist für Konformitätsmängel beträgt zwei Jahre ab Lieferdatum. WIDERRUFSRECHT Das Widerrufsrecht des Verbrauchers ermöglicht es, das gekaufte Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben und eine Rückerstattung zu erhalten, abzüglich der Versandkosten. Das Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher, nicht für juristische Personen oder Personen, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit handeln. Der Verbraucher trägt die Rücksendekosten. Das Widerrufsrecht erlischt, wenn das zurückgegebene Produkt nicht intakt ist, z.B. fehlende Originalverpackung, Installation des Produkts, fehlende Bestandteile oder Beschädigung des Produkts.

VERFAHREN ZUR AUSÜBUNG DES WIDERRUFSRECHTS

Im Falle eines Kaufs auf unserer Website fissore.com und dem Wunsch, den Kauf zu widerrufen, folgen Sie bitte diesem einfachen Verfahren:

Senden Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine E-Mail an assistenza@fissore.com.

Verpacken Sie das Produkt sorgfältig in der Originalverpackung, komplett mit Zubehör, Anleitungen und allem, was ursprünglich enthalten war, und senden Sie es mit einem Kurier Ihrer Wahl zurück.

Es wird empfohlen, die Rücksendung gegen Diebstahl und Transportschäden zu versichern und die entsprechenden Kosten zu tragen. Falls das zurückgesendete Produkt nicht für den in der Rechnung angegebenen Wert versichert wurde und während des Transports beschädigt oder verloren geht, behält sich Fissore SpA das Recht vor, eventuelle Schäden von den zu erstattenden Beträgen abzuziehen.

Schicken Sie das Produkt an Fissore SpA - STRADA CARIGNANO, 35 - 10024 MONCALIERI

Fissore SpA wird innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware und nicht vor Erhalt der Ware die Rückerstattung des Warenwerts über die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode vornehmen. Bei Zahlung per Überweisung bitten wir Sie, Ihre Bankdaten anzugeben und diese in der E-Mail zu erwähnen.

Rückgabebedingungen

Die Versandkosten für die Rücksendung trägt immer der Kunde, der jeden Artikel (mit Ausnahme von personalisierten oder leicht verderblichen Produkten) in einem Zustand der wesentlichen Integrität und ordnungsgemäß frankiert zurücksenden kann.

Fissore SpA übernimmt alle Kosten für defekte oder beschädigte gelieferte Artikel.

Sollte die Bestellung aufgrund von Gründen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind (z. B. falsche Lieferadresse), nicht rechtzeitig zugestellt werden, trägt der Kunde die Kosten für die erneute Zustellung und die Lagerkosten, die jeweils berechnet werden.

Der Kaufvertrag wird automatisch aufgehoben, sobald die Rücksendung eingegangen ist, und der Kunde wird innerhalb von 14 Tagen erstattet. Wenn die Zahlung per Überweisung erfolgt ist, werden die Bankdaten des Kunden zur Erstattung angefordert.